IPE TERRASSEN

IPE gehört aktuell zu den besten und edelsten Hölzern und wird deswegen sehr gerne für TerrassendielenSchwimmbadumrandungen, Stege und Wege verwendet. Es ist keine Imprägnierung nötig, denn dies würde die Holzeigenschaften eher schwächen als förderlich sein da man die Imprägnierung oft wiederholen müsste.

Das Hartholz ist auf Grund seiner hohen Dichte relativ unempfindlich gegen äußere mechanische Einwirkungen. Die Ipe verzieht / verdreht sich weniger als die meisten anderen Holzarten. Ipe Terrassenholz liegt zwar im oberen Preisbereich, überzeugt jedoch auf ganzer Linie durch seine Leistung.

Dieses südamerikanische Laubholz ist weitgehend astfrei, hat eine geringe Rissbildung und ist somit für den Barfuß-Geher die optimale Lösung!

Sehr geehrter Kunde, für spezielle Anfragen stehe ich Ihnen mit meinem Hema-Team jederzeit mit Rat und Tat zu Verfügung!
Ihr Manuel Herczog